Obstzeit

Es ist zwar nicht wirklich das was man einen tollen Sommer nennt – zumindest nicht, was das Wetter betrifft – aber der Garten freut sich über die milden Temperaturen und das viele Wasser. Und da dieses Jahr absolut alles was wir an Obst im Garten haben Unmengen an Früchten produziert kommen wir fast nicht nach mit verarbeiteten.

20110804-230753.jpg
Nachdem ich dieses Jahr bereits im Juni aus Mitleid mit den tollen Sauerkirschen 80l Maische angesetzt habe, kamen im Juni noch ein Fass Pflaumen und heute noch eins mit Mirabellen dazu. Also die Mirabellenflut auf dem Bild (eingekochte Früchte, Marmelade und Kompott à la Tina) ist nur die Spitze des Eisbergs.
Im einigen Tagen sind dann die Zwetschgen reif und ich muss neue Maischefässer kaufen gehen.
Gut dass ich mich die nächsten beiden Tage noch auf einem Brennerkurs entsprechend weiterbilde. Vielleicht stehen ich dann bald auch mal selbst an der Distille und brenne mein Obst.

1 comment to Obstzeit

  • ui, sieht toll aus, macht ihr denn auch noch die zucchini ein? sende liebe grüße, auch in gedenken an den rumtopf 🙁 t, krank

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>