Freitag ist Amelie-Abend!
Und das heißt das alles gemacht wird, was Amelie will und sie laaaang aufbleiben darf. Und heute wollte sie bei Vivi und Karsten lang aufbleiben dürfen und dann auch dort übernachten. Da ich heute frei hatte bin ich die kleine große Amelie also gegen mittag abholen gefahren. Zum Mittagessen gab’s Moni’s leckere Knuspernudeln. Danach im Regen noch schnell den Kindersitz montiert und schon ging’s los.
Kuscheln, schaukeln, Hängematte, Lavendelstäuße binden, dann eine Runde Knut der kleine Eisbär (natürlich mit etwas kuscheln) und dann nochmal Hängematte mit einer Leserunde.
Zwischendrin durfte ich dann noch mit der Telekom diskutieren, warum mein DSL plötzlich nicht mehr funktioniert, meinen Splitter tauschen, Tina mein Segelseil aus dem Keller holen und Bügeln. Und da ich morgens noch die letzte Ladung Holz ausgeladen und den dämliche Putz von hinterm Haus endlich auf die Deponie gebracht hab‘ war ich eben sehr hungrig und hab‘ mit den Mädels erst mal leckere Tortellini gekocht. Und siehe da: Amelie isst doch Zwiebeln – aber keine Zucchini 🙂
Und nachdem wir eben noch eine Runde gießen und mit den Katzen spielen waren ist jetzt ist erst mal Donald Duck dran. Mal sehen wann Amelies Augen viereckig werden…
klingt ja als hättet ihr noch nen gemütlichkeitstag gehabt 🙂 lavendelstraus wurde auf der nachbarseite gut postier, könnt noch gesellschaft gebrauchen von einem zweiten 🙂 wünsche frohes weiterschaffen und bin auf wachsende beiträge gespannt
gleich gibts frühstück, muß noch paar sachen vorbereiten für das fest, lg nach drüben